Referenzen

  • Verena led our Wall Street Journal appearance at the World Economic Forum in Davos for three successive years. She and her team fulfilled the important task of marketing WSJ with extraordinary commitment and success. Under her leadership, the team managed to significantly raise our profile at Davos every year through their highly creative and resourceful campaigns. They increased the number of visitors to our WSJ lounge and events and created an accommodating and productive working environment for the WSJ team and the very many visitors, including some of the most senior corporate executives and policymakers in the world. Her professional and impeccable project management truly contributed significantly to the global growth of The Wall Street Journal.

    Gerard Baker
    Editor in Chief The Wall Street Journal
  • Verena lead our Marketing Team in EMEA and oversaw all our marketing activities in the region across the Wall Street Journal, Financial News and Dow Jones. Verena’s personality and professionalism meant she excelled in this role and she was a great asset to me. She not only served as leader and mentor to her team in London, but also on the EMEA executive board making sure the regional marketing strategy was aligned with our global plan but also meeting local business needs to help grow sales, awareness and client engagement.

    Jailan Griffith
    Vice President Brand & Client Experience Nasdaq (formerly VP/Head of Marketing Dow Jones)
  • Als verantwortlicher Partner für das Accenture Alumni Netzwerk in Deutschland habe ich mit Frau Hofmann-Werther drei Jahre eng zusammengearbeitet. Sie hat in dieser Zeit das Netzwerk durch Ihr zuverlässiges Projekt Management und immer neuen Ideen kontinuierlich auf über 4000 Mitglieder ausgebaut (Wachstum von über 80 Prozent) und zu einem sehr wertvollen und unersetzlichen Asset von Accenture für das Recruiting neuer Mitarbeiter aber auch neuer Kunden gemacht.

    Peter Berggren
    Member of the Board Skoda Auto Deutschland (ehemals Partner, Accenture)
  • Verena hat uns in bei allen Aspekten des Launches und Markenaufbaus von WiredScore in Deutschland beraten und unterstützt sowie pro-aktiv und eigenverantwortlich die Bereiche Marketing, PR und Events in der Anfangsphase von WiredScore Deutschland gesteuert. Verena hat unter anderem die offizielle Launch Veranstaltung mit 150 Gästen in Berlin geplant und umgesetzt, die PR Aktivitäten koordiniert, diverse Marketingmaterialien lokalisiert und übersetzt, die deutsche Webseite aufgebaut und uns bei der Nomenklatur geholfen. Die Zusammenarbeit war immer reibungslos und Verena immer flexibel und in der Lage ein hohes Arbeitsvolumen zu bewältigen. Als Start-Up in Deutschland haben wir sehr von Verenas Erfahrung und Effizienz profitiert und mit ihrer Hilfe einen erfolgreichen Marktstart im September 2017 hingelegt.

    Sebastian Seehusen
    Director of Germany WiredScore

Projektbeispiele

Planung und Launch der ersten globalen Wall Street Journal Brand Kampagne in EMEA – Steigerung der Wahrnehmung von WSJ in EMEA um fast 20 Prozent
Planung und Launch von Kampagnen zur nachhaltigen Steigerung des Webtraffics der neuen Wall Street Journal Onlineausgaben in Deutschland um über 60 Prozent und der Türkei um über 100 Prozent
Entwicklung eines neuen Konzepts für die Wall Street Journal Lounge auf dem World Economic Forum Davos – signifikante Steigerung der Besucherzahlen, Veranstaltungsteilnehmer und Wahrnehmung von WSJ über 3 Jahre
Kontinuierliche Steigerung der Mitglieder in den Alumni Netzwerken von Accenture in Deutschland und UK um 20-30 Prozent jährlich durch gezielte Kampagnen und die Konzeption und Einführung neuer Veranstaltungsformate
Konzeption und Umsetzung eines außergewöhnlichen und nachhaltig beeindruckenden Brandingkonzepts für das Accenture Partner Annual Meeting Deutschland, Österreich, Schweiz in Berlin
Akquise, Briefing und Betreuung von diversen Nobelpreisträgern im Rahmen der Accenture Veranstaltungsreihe „Münchner Akzente“