Über VHW

Verena Hofmann-Werther

Managing Partner

Verena Hofmann-Werther verfügt über 14 Jahre branchenübergreifende und internationale Projekt Management Erfahrung, insbesondere in den Bereichen Professional Services, IT und Medien. Durch länderübergreifende Tätigkeit im In- und Ausland in verschiedenen internationalen Unternehmen, zählt die Adaption und Umsetzung von globalen Kampagnen in regionalen Märkten sowie das Führen von multikulturellen Teams zu ihren besonderen Stärken. Zudem versteht Verena Hofmann-Werther es aufgrund ihrer bisherigen Positionen, sich auf die unterschiedlichsten Aufgaben und Arbeitsumfelder einzustellen und bringt langjährige Erfahrung sowohl im B2B wie auch B2C Marketing mit. Eine schnelle Auffassungsgabe, starke kommunikative Fähigkeiten und ein hohes technisches Verständnis, ermöglichen es ihr, sich schnell in neue Thematiken und Aufgabenstellungen einzufinden.

Curriculum

Vor der Gründung von VHW Marketing & Communications war Verena Hofmann-Werther bei Dow Jones als Head of Marketing EMEA für die Leitung aller Marketingaktivitäten für das Wall Street Journal, Financial News und Dow Jones in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) verantwortlich. Zuvor hatte sie die Leitung des Integrated Marketing Teams in EMEA inne. In ihrer ersten Rolle bei Dow Jones war sie als Marketingverantwortliche für Zentraleuropa sowie die Türkei zuständig.  

Internationale Erfahrung sammelte Verena Hofmann-Werther unter anderem während ihrer Zeit bei Accenture UK in London. Dort war sie zunächst im Alumni und Recruiting Marketing für das Alumni Netzwerk UK und das Recruiting für Accenture Technology Services verantwortlich. Anschließend war sie im neu geschaffenen Customer Centric Marketing Team mit der Betreuung globaler Pitches für die wichtigsten Kunden sowie der größten Sponsoringpartner in UK betraut. 

Der Karrierestart erfolgte bei Accenture Deutschland im Event Management. Anschließend verantwortete Verena Hofmann-Werther das Alumni Netzwerk Deutschland, verschiedene Veranstaltungen sowie ausgewählte Projekte im Bereich Interne Kommunikation sowie in der letzten Position alle Kundenevents in Deutschland.

Verena Hofmann-Werther ist zudem seit vielen Jahren ehrenamtlich tätig, unter anderem für Make-A-Wish.